unser Vorstand

von links: Kapellmeister Andreas Bergthaler, Beirat Ernst Neudorfer, Kassier Ingrid Turnwald, Archivar Sepp Sperl und Obmann Manfred Miglbauer

unser Schriftführer Peter Hauzenberger fehlt leider am Foto

 

 

Andreas Bergthaler

 

Als Kapellmeister trage ich die musikalische Verantwortung.

Es ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die Harmonie und Dynamik der verschiedenen Instrumente zu orchestrieren um eine mitreißende klangliche Reise zu schaffen. Jeder Takt ist ein Pinselstrich, der das kulturelle Erbe unserer Tradition in einem lebendigem Gemälde festhält.

Manfred Miglbauer     Musizieren macht mich glücklich!

 

Als Vorchdorfer und Vorsitzender der Vorchdorfer Böhmischen freut es mich, mich für dieses Orchester zu engagieren und zum Wohl der Gemeinschaft beizutragen. Es macht Spaß die Verantwortung für diesen Verein zu übernehmen. Ich fühle eine tiefe Verbindung zur Musik und den Musikern. Und genau in dieser Verbindung liegt die Kraft, die den Verein blühen lässt. Ich bin stolz darauf und versichere mein Bestes zu geben.

Den wir lieben es Konzertmusik und Unterhaltung durch Moderation so zu präsentieren, dass die Besucher die Veranstaltung gutgelaunt verlassen.

 

Ingrid Turnwald

 

Ohne Geld koa Musi!!!

 

Als Kassier der Böhmischen Blasmusik bin ich Hüter der Finanzen und sorge für eine reibungslose Abwicklung. Meine Verantwortung erstreckt sich von Budgetierung, Abrechnung bis zur finanzielle Planung. Durch die solide finanzielle Basis gewährleiste ich, daß unsere Musiker ihre Leidenschaft unbeschwert ausleben können und die melodische Tradition weiter erklingt kann.

Sepp Sperl

 

Als Archivar der böhmischen Blasmusik ist es meine Mission die reiche Geschichte unserer Klänge zu bewahren. Ich sammle, pflege und hüte die Noten und Aufnahmen. Sie dokumentieren die Evolution dieser Tradition.  Durch das Bewahren unserer musikalischen Vergangenheit trage ich dazu bei, dass die kulturelle Erzählung lebendig bleibt und zukünftige Generationen inspiriert.

Ernst Neudorfer

 

Als Konsulent im Vorstand überwache und berate ich um sicherzustellen, dass die künstlerische Vision der böhmischen Blasmusik gewahrt bleiben. Meine Rolle erstreckt sich über die feinen Nuancen der musikalischen Ausdrucksweise bis hin zur strategischen Ausrichtung. Mit einem Auge für Detail und einem Ohr für Autentizität trage ich dazu bei, dass unsere musikalische Reise harmonisch und inspirierend bleibt.

Peter Hauzenberger

 

In meiner Rolle als Schriftführer hab ich die Aufgabe präzise und umfassend Aufzeichnungen unserer musikalischen Reise zu führen. Von den Feinheiten der Vorstandssitzungen bis zu den kreativen Höhepunkten unserer Auftritte halte ich schriftlich fest, was unsere Gemeinschaft formt. Diese Dokumentation ist nicht nur ein Archiv sondern auch ein lebendiges Zeugnis unserer hingabe und künstlerischen Entwicklung in der Welt der böhmischen Blasmusik.